Diese Cranchi Endurance 39 wurde 2001 gebaut, doch ihr Alter sieht man ihr nicht an, da sie einen grossen Refit hinter sich hat und nur sehr wenig gefahren wurde. 2016 bekam das Schiff sehr viele Neuerungen, von Persenning über Standheizung bis hin zum Cockpittisch. Diese Neuerungen sind quasi unbenutzt, da der Eigner nach dem Refit plötzlich schwer erkrankte. Sie haben also die Möglichkeit eine Yacht zu erwerben, die wie aus dem Ei gepellt daher kommt.

540 PS

Power

Die beiden Volvo Pentas bringen mit gesamthaft 540 PS das Schiff auf Touren – und wie! Mit 36 Knoten gleitet die Cranchi dahin. Da muss man sich gut festhalten und das Geschirr vom Tisch in Sicherheit bringen. Es kommt also so richtig Laune auf, wenn das Schiff gefühlt fast abhebt; das zaubert einem ein breites Grinsen aufs Gesicht. 780 Liter Diesel füttern die beiden Motoren.

Komplett-Refit

Ganz viel neu

Hier eine Liste der Neuerungen von 2016:

Bepolsterung überall neu (nicht nur die Bezüge)
Neue Betten in der Kabine
Seitenwände der Eignerkabine neu bezogen
Alle Deckenpanele neu bezogen
Neues Verdeck
Massgeschneiderte Teppiche an Deck im Cockpit
2 neue Kühlschränke (Waeco) mit Eisfach
Neue Mikrowelle Bosch
Neue Standheizung Webasto mit Auslässen im Cockpit
Neuer Plotter
Neuer Steuerkompass
Neuer Autopilot
Neue Vorhänge unter Deck
Waschbecken und Wasserhähne alle ausgetauscht
Batterien
Neuer Edelstahlanker
Neue Edelstahlkette
Neuer 3-flammiger Herd, nie benutzt
Neuer Cockpittisch

Innenraum

Purer Luxus

Im Vorschiff befindet sich eine grosse Sitzgruppe, an Backbord die Pantry. Gegenüber an Steuerbord ist die Nasszelle, die man wohl eher als Badezimmer bezeichnen sollte. So manches Hotelzimmer hat weniger zu bieten! Vor dem Badezimmer befinden sich das sauber installierte Schaltpaneel. Ebenfalls daneben die Schaltungen für Klimaanlage, auch mit Heizfunktion, und separater Heizung, die übrigens auch Auslässe im Cockpit hat. Was nun noch fehlt, ist die Eignerkabine, die man an Backbord betritt. Hier befindet sich ein grosszügiges Doppelbett mit 170cm Breite. Am Fussende gibt es ein kleines Sofa und im Schrank ist ein Safe installiert.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es an diesem Schiff allenfalls zu machen. Der Autopilot muss noch fertig angeschlossen werden, dazu ist der Eigner vor seiner Erkrankung leider nicht mehr gekommen. Bei einem Fenster an steuerbord gibt es auf der Innenseite einen Rostfleck (die Fenster sind jedoch alle dicht). Am Antrieb gibt es minim Fraß, aber harmlos. Das Teak an der Badeplattform hat ein paar dunkle Stellen – vermutlich ist hier das Furnier dünn geworden. Und eventuell ist ein Anlasser (der Magnet) etwas kaputt – wobei er während unserer Probefahrt keine Probleme machte. Das war’s aber auch schon. Alles in allem also ein top-gepflegtes Boot, das wirklich Spass macht. Kommen Sie für eine Besichtigung vorbei!

Videorundgang

Daten

Werft: Cranchi (IT)
Designer: Aldo Cranchi
Länge: 12,40 m
Breite: 3,50 m
Tiefgang: 0,90 m
Gewicht: ca. 6 t
Steuerstand: Außen, Radsteuerung
Motoren: 2 x Volvo Penta KAD 44
Leistung: 2 x 260 PS
Motorstunden: 387
Kraftstoff: Diesel
Kühlung: 2 Kreise
Turbo: ja
Kompressor: ja
Antrieb: Z-Antrieb
Hubraum: je 3,6l
Zylinderanzahl: 6
Dieseltank: 760l
Propeller: 3 fl. fest Propeller; Duoprop
Bugstrahlruder: ja
2 neue Turbolader für die Motoren: einer war defekt, der andere wurde prophylaktisch ausgetauscht, installiert 2017
Bepolsterung: überall neu (nicht nur die Bezüge)
Druckwasser: warm/kalt
Boiler: 22L, über Landstrom oder Motorabwärme
Kühlschrank: 2 x Kompressor-Kühlschrank
Stehhöhe Salon & Pantry: 1,89m
Stehhöhe WC: 1,83m
Stehhöhe Achterkajüte: 1,86m beim Eingang, vor dem Bett bei der Sitzbank 1,30m
Betten: 170x190cm; bei 2 Einzelbetten je 75x190cm
Herd: 3-flammiger Gasherd; 2 Gasflaschen
Absenkbare Tische: Salon und Cockpit; ohne zusätzliche Polster
Wassertank: ca. 350l
WC: elektrisch
Fäkalientank: ja
Klimaanlage: mit Heizfunktion
Dieselheizung: Webasto
Radio: Lautsprecher in Cockpit und Salon
Neues Verdeck: 2016 (für 5500 Euro)
Ankerwinde: elektrisch mit Fernbedienung
Anker: V4A
Ankerkette: V4A
Badeplattform: mit Teleskop-Badeleiter
Scheibenwischer: Elektrisch
Ausserdem: Festmacher, Fender
Bordnetz: 12 Volt
220 Volt Landanschluss: FI abgesichert
Batterie-Controller: Waeco PerfectControl MPC01(neu 2016)
Generator: 4,5kW
Außensteckdose: 12 Volt
Feste umlaufende Reling: Edelstahl
Bilgenpumpe: Elektrisch
Horn: ja
Feuerlöscher: ja
Seeventile: Rotguss (seewasserbeständig)
Plotter: Raymarine a98 9″
Autopilot: Raymarine ST 6000 (muss noch angeschlossen werden)
Funkgerät: mit zweiter Sprecheinheit
Tiefenmesser: ja
GPS: ja
Logge: ja
Kompass: ja

Impressionen

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Marie Schneider – post@bootsmaklerei.de –0171-9471036

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.