Sie suchen eine gemütliche Motoryacht mit viel Platz für Zwei und gelegentliche Gäste, hochwertig ausgebaut und stabil? Diese Linssen Dutch Sturdy 380 AC ist das richtige Boot für Sie.
Innenraum
Geräumiger, lichtdurchfluteter Innenraum
Die helle Decke, die riesigen Fenster sowie helle Polster schaffen eine wohnliche und gemütliche Atmosphäre. Die Qualität des Mahagoni-Innenausbaus ist – wie immer bei der holländischen Linssen-Werft – sehr hochwertig. Das offene Raumkonzept schafft viel Platz für Zwei und gelegentliche Gäste. Im oberen Salon kann man das Hafengeschehen beobachten; im unteren Salon kann man sich zurückziehen. Dieser kann auch umgebaut werden als Gästebett.
Eignerkabine
Gemütlich mit en-suite-Badezimmer
Die Eigner schlafen in der Achterkabine. Hier befindet sich ein 1,70m breites Bett und mehrere Schränke und Stauraum. Ausserdem haben die Eigner hier achtern ihr eigenes grosszügiges Badezimmer mit einer geräumigen Duschkabine. Vorne gibt es eine weitere Nasszelle für Gäste und für unterwegs.
Viel Platz
An Deck
An Deck gibt es eine grosse Sitzgruppe achtern vom Steuerstand, die durch einen Teaktisch und Teakstühle komplettiert wird. Das Cockpit kann dank Persenning komplett verschlossen werden. Der Steuermann findet am Aussensteuerstand Platz. Hier hat er den nötigen Überblick und Zugriff auf alle Gerätschaften, die das Fahren angenehm und sicher machen: Ein Autopilot wurde vor 4 Jahren installiert. Ausserdem verfügt das Boot über einen AIS-Empfänger. Dank Bug- und Heckstrahlruder klappen die Anlegemanöver ohne Schweissausbruch.
Was steht an? Erstaunlich wenig. Der Windmesser scheint nicht die richtigen Daten anzuzeigen (Strom hat er). Auf dem schaltpanel am Niedergang brennt die Diode für den eingeschalteten Boiler nicht. Sonst ist alles in einem sehr schönen Zustand. Die Bilge ist sauber, nichts ist rostig, das Schiff ist nicht abgewohnt. Wie auch, bei nicht mal 800 Motorstunden…? Kommen Sie für eine Besichtigung vorbei, gerne zeigen wir Ihnen die Linssen Dutch Sturdy 380 AC.
Videorundgang
Daten
Typ: | Dutch Sturdy 380 AC |
Werft: | Linssen (NL) |
Baujahr: | 1999 |
CE-Kategorie: | C |
EU-MwSt.: | bezahlt |
Material: | Stahl |
Länge über Alles: | 11,50 m |
Breite: | 3,95 m |
Tiefgang: | 1,05 m |
Gewicht: | 14 t |
Durchfahrtshöhe mit Mast: | 5,24 m |
Durchfahrtshöhe mit gelegtem Mast: | 3,9-2,7 m |
Ruderanlage: | hydraulisch an 2 Steuerständen |
Marschfahrt: | 7 Knoten bei ca. 6 Liter Verbrauch |
Top Speed: | ca. 8,5 Knoten |
Motor: | Volvo Penta TAMD41 |
Motor Stunden: | 771 h |
Kraftstoff: | Diesel |
Leistung: | 145 PS |
Hubraum: | 3,60 l |
Turbo: | ja |
Zylinderanzahl: | 6 |
Kühlung: | 2 Kreise |
Antrieb: | Welle |
Dieseltank: | 500 l |
Bugstrahlruder: | ja |
Heckstrahlruder: | ja |
Innenausbau: | Mahagoni |
Boden: | Mahagoni mit Esche-Zierstreifen |
Isolation: | Steinwolle |
Anzahl Kojen: | 2 + 2 |
Stehhöhe Salon: | 1,95 m |
Stehhöhe Vorschiff: | 2 m |
Stehhöhe Nasszelle: | 1,80 m (achtern), 1,93 m (vorne) |
Stehhöhe Achterkajüte: | 1,85 m |
Kojenmasse: | 2x1,70m (AK), 2,3x1,6m (vorderer Salon) |
Wassertank: | 440 l |
Druckwasser: | warm und kalt |
Boiler: | ja |
Kocher: | Gas, 4 Flammen (letzte Gasprüfung 2020) |
Kühlschrank: | 2 x |
Mikrowelle: | mit Grillfunktion |
Anzahl Nasszellen: | 2 x |
WC: | 2 x |
Dusche: | 1 x Duschkabine |
Fäkalientank: | 220 l, mit Decksabsaugung und Entsorgung auf See |
Sitze: | Echtleder |
Stauraum: | in der grossen "Rumpelkammer" neben der vorderen Nasszelle |
Heizung: | Dieselheizung, Eberspächer, neu 2009 |
Mückengitter: | an den Luken |
Tresor: | ja |
Radio: | mit CD |
Innenbeleuchtung: | alles LED |
Rumpf: | dunkelblau lackiert, Lackierung neu 2009 |
Ankerwinde: | manuell |
Anker: | 1 x, mit Kette (nie benutzt) |
Persenning Achterdeck: | gerade beim Segelmacher, kann das Cockpit komplett verschliessen wie eine Kuchenbude |
Windschutzscheibe: | ja |
Teakdeck: | auf dem Achterdeck, Vordeck und Gangborden |
Badeplattform: | ja |
Badeleiter: | ja |
Davits: | Edelstahl (Beiboot nicht inkludiert, kann aber dazu erworben werden) |
Aussendusche: | ja |
Aussenborder: | 20 PS Yamaha E-Start, kann zusätzlich erworben werden |
Beiboot: | Brig Tender F330T, kann zusätzlich erworben werden |
Cockpittisch: | Teak, ink. 2 Teakstühlen |
Cockpitpolster: | weiss |
Ausserdem: | Original Linssen-Geschirr, Pött und Pan, Fender, Festmacher, etc. |
Bordnetz: | 12 V |
Landanschluss: | 220 V, FI-abgesichert |
Batteriebank: | 6 x, neu 2021 |
Generator: | Fischer Panda |
Inverter: | Mastervolt 2000W |
Ladegerät: | Chargemaster 50A |
Plotter: | Raymarine C120, zu installieren an beiden Steuerständen |
Autopilot: | Raymarine, ca. 4 Jahre alt |
GPS: | ja |
UKW-Funk: | Raymarine 240E See/Binnen, mit DSC |
Radar: | Overlay auf Plotter |
Echolot: | Autohelm |
Logge: | Autohelm |
Windmesser: | ST60, aber vielleicht defekt |
AIS: | Overlay auf Plotter (Empfänger) |
Kompass: | ja |
Navigationsbeleuchtung: | Halogen |