Sie suchen eine Motoryacht, die noch Charakter hat und nicht wie ein Wohnwagen aussieht? Dann könnte diese top gepflegte und gemütliche Schwartz Imperator das Richtige sein!

Komplett-Refit

Alles, wirklich alles neu

Die jetzigen Eigner haben sehr viel Geld in das Boot gesteckt, es laufend überholt und erneuert. Der gesamte Innenraum wurde 2009 bis 2011 komplett neu gestaltet. Alle Holzarbeiten sind perfekt ausgeführt, die Schwartz Imperator macht einen wertigen und eleganten Eindruck. Die Kabinen sind isoliert worden und die Decken in einem freundlichen Weiss gestaltet. Die Pantry bekam neue Gerätschaften, alle Polster sind ersetzt worden, einige Fenster wurden getauscht und die übrigen neu abgedichtet.

Solé-Diesel

2 neue Motoren (2014)

Ein Highlight: beide Motoren wurden 2014 ersetzt und zwei Solé-Sechszylinder ohne Turbo treiben das Schiff nun an. Drei Edelstahltanks mit insgesamt 750 Litern Diesel sorgen für einen grosszügigen Aktionsradius.

Rumpf, Deck und Co.

Alles frisch lackiert

Auch außen mangelt es an nichts: Auf dem Deck wurde 2011 Flexiteek verlegt. Ankerwinde, Kette und Anker wurden ersetzt. Der Mahagoni-Vollholz-Aufbau wurde 2016 mit 12 Schichten Lack gestrichen. Die Decksaufbauten wurden 2016 von der Böbs-Werft in weiss lackiert, der Rumpf in dunkelblau mit grauem Zierstreifen.

Videorundgang

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Daten

Typ: Schwartz Imperator
Werft: Yacht- und Bootsbau AG, Wedel (Hamburg)
Designer: Georg Schwartz
Bj.: 1970
Material: GFK
Rumpf: GFK, Bau durch Bloom und Voss
Deck: GFK, Belag Flexiteak
Decksaufbauten: Mahagoni Vollholz, Dächer Marinesperrholz
Länge: 12,25 m
Breite: 3,95 m
Tiefgang: 1,00 m
Durchfahrtshöhe ohne Mast: ca. 2,80 m
Durchfahrtshöhe mit Mast: ca. 3,90 m
Durchfahrtshöhe mit Antenne: ca. 4,30 m
Gewicht: 8,0 t
Ruderanlage: Hydraulische Radsteuerung Vetus (Bj. 2011)
Motoren: 2 x Solé SM-105 (Bj. 2014)
Motor Stunden: ca. 140 Stunden
Kraftstoff: Diesel
Kühlung: 2 Kreise
Antrieb: Wellen Edelstahl (Bj. 2009)
Wellenabdichtungen: ZWB 40A Vetus, wassergeschmiert. (Bj. 2011)
Leistung: 2 x 95 PS
Zylinderanzahl: 2 x 6
Getriebe: Hydraulisch TMC170 2.94:1 (Bj. 2014)
Doppel-Einhebelschaltung: Vetus (Bj. 2014)
Dieseltanks: 2 x 225 Liter (V2A) mittschiffs
Dieseltank: 1 x 300 Liter (V2A) achtern
Prop: Bronzepropeller, 4 Flügel fest Michigan GL 469, 24″ x 25″
Maximale Geschwindigkeit: ca. 24km/h=ca. 13kn
Verbrauch bei Verdrängerfahrt ca. 8kn: ca. 5.2 Liter pro Stunde pro Maschine
Alle Fenster neu eingesetzt und abgedichtet: 2016
Wassertank: 300 Liter Edelstahl
Druckwasser: Smart Senso (2011)
Boiler: 220V, 500W ca. 40 Liter (2011)
Grau/Schwarzwassertank: 250 Liter Edelstahl mit Füllstandsanzeige (2011)
WC: 2 x Vakuum Toilette
Dusche: 1 x
Waschmaschine: Funktion ungewiss
Warmluftheizung: Eberspächer (2011)
Kühlschrank: Waeco elektrisch 24 V (2011)
Kocher: Spiritus ORIGO 2 Flammen (2011)
Wärmedämmung: Schaumstoffplatten (2011)
Ausserdem: Porzellan-Geschirr, Besteck, etc.
Ankerwinde: Vetus elektrisch (2011)
Ankerkette: feuerverzinkt 50 m
Buganker: Bruce, ca. 20kg (2011)
Heckanker: Plattenanker in der Backskiste
Scheibenwischer: Vetus (2016)
Mast Mahagoni: neu lackiert (2016)
Rumpflackierung: dunkelblau (2016)
Decksbelag: Flexiteek (2011)
Schlauchboot Quicksilver: optional
Mercury AB 2,5 PS: optional
2 x Klappräder Beixo: optional
2 x Deckstühle Teak: optional
Ausserdem: Fender, Festmacher etc.
12 V und 24 V Bordnetz: neu 2011
Verbraucher Batterien: ca. 2 x 165 Ah (2014)
Starter Batterien: ca. 2 x 88 Ah, (2018)
Ladegerät: Waeco PerfectCharge IU1524
Sinus Wechselrichter: Waeco, 1000 W Dauerleistung
Suchscheinwerfer: auf dem Dach
Horn: elektrisch
Bilgenpumpen: elektrisch/manuell
Rettungsring: ja
Echolot: EchoPilot FLS Silver III, vorausschauend (2011)
Logge: neu 2011
Kompass: C.Plath Merkur, revidiert 2009
Plotter: Furuno GPS GP-1870 (2016)
UKW: ICOM M401E ohne DSC (2011)

Impressionen

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Jens Rabenstein – post@bootsmaklerei.de –0176-23909398