Auf der Suche nach einem kompakten Motorboot für lange Wochenenden auf dem Wasser? Dann schauen Sie sich diese Starfisher 840, die in Travemünde zu verkaufen ist, genau an.
Raymarine von A bis Z
Sehr viel Technik an Bord
Die Eigner übernahmen die Starfisher 2013 und brachten sie von Spanien an die Ostsee. Das Motorboot bekam dann viele Upgrades und Erneuerungen: Fürs einfache Handling gibt es seit 2014 ein Bugstrahlruder (Side-Power, das beste auf dem Markt); Philippi-Paneele regeln die Elektrik, und die vielen neuen Raymarine-Instrumente lassen keine Wünsche offen. Plotter mit Touchscreen, Windmesser, Tiefenmesser, GPS, AIS – alles ist da. Auch Sicherheit war den Eignern wichtig: So hat das Motorboot eine Rettungsinsel (Wartung fällig) und sogar ein EPIRB – das sieht man normalerweise nur auf Hochseeyachten.
Innenraum
Super Aufteilung für 2
Die Starfisher 840 Cruiser hat eine perfekte Aufteilung für 2 Personen. Innen befindet sich die kompakte Pantry an Steuerbord und gegenüber eine nette Sitzgruppe, bei der man auch bei schlechtem Wetter einen schönen Blick über das Hafengeschehen hat. An Steuerbord auch der Steuerstand mit allen Instrumenten. Ein paar Stufen herunter und man befindet sich in der Kabine mit Doppelbett. An Backbord die Nasszelle mit Jabsco-Pump-WC und Duschmöglichkeit. An steuerbord gegenüber befindet sich ausserdem ein Kleiderschrank und ein kleines Sofa. Also alles da für schöne Wochenenden und Urlaube auf dem Wasser. Wenn man dann noch einen Fisch fürs Abendessen fängt, den Anker fallen lässt und ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank holt… ist der Traum plötzlich Wirklichkeit!
Bei Verkauf
Frisch lackiert und poliert
Doch es geht noch besser: Die jetzigen Eigner spendieren dem Käufer noch eine Polierung des Gelcoats, eine neue Lackierung vom Holz im Cockpit und einen neuen Unterwasseranstrich. Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Videorundgang
Daten
Länge ü. Alles: | 8,40 m |
Breite: | 2,98 m |
Tiefgang: | 0,82 m |
Gewicht: | 4 t |
CE Kategorie: | B (außerhalb von Küstengewässern) |
Steuerstand: | Innen, Radsteuerung |
Motor: | Yanmar 4LHA-HTP |
Motorraum: | doppelt isoliert – weniger Lärmbelästigung |
Leistung: | 237 PS |
Motorstunden: | 1309 Stunden |
Kraftstoff: | Diesel |
Treibstofftank: | 400 Liter |
Kühlung: | 2 Kreise |
Antrieb: | Welle |
Prop: | 3 Flügel |
Bugstrahlruder: | Side-Power (2014); Propeller neu 2021 |
Druckwasser: | kalt |
Kühlschrank: | Kompressor-Kühlschrank |
Spirituskocher: | Origo, einflammig |
Standheizung: | Webasto |
Radio: | mit Innen- und Aussenlautsprechern |
Cockpit: | 2,70 m x 2,15 m |
Dinette: | Tisch absenkbar zum Bett |
Stehhöhe Salon: | 1,84 m |
Stehhöhe Vorschiff: | 1,78 m |
Stehhöhe WC Raum: | 1,78 m |
Koje Bug: | 1,95 m lang x 1,20 m |
Koje Dinette: | 1,73 m lang x 0,90 m |
Wassertank: | 120 Liter |
Fäkalientank: | 73 Liter, neu 2013 |
Ausserdem: | Mit Pött und Pan |
Bugstrahlruder: | Side-Power (2014); Propeller neu 2021 |
Seeventile: | Seeventil Motor neu, andere Seeventile geprüft |
Feste Reling: | ja |
Badeplattform: | fest, mit Teleskop-Badeleiter |
Ankerkette: | verzinkt 6mm, ca. 40-50m |
Anker: | verzinkt, neu ca. 2018 |
Ankerwinde: | Elektrisch |
Kettenzähler: | Quick |
Elektrische Scheibenwischer: | ja |
Ausserdem: | Fender, Angelroutenhalter, Festmacher etc. |
Batterien: | AGM, 2017: 3 separate Kreise für Motor, Verbraucher 1 (Licht, Ankerwinde, Kühlschrank etc.), Verbraucher 2 (Navigationsinstrumente & Funk) |
Bordnetz: | 12 Volt |
220 Volt Landanschluss: | FI abgesichert |
Steckdosen: | Mehrere 220V Steckdosen vorhanden, aber nur eine angeschlossen |
Elektrik: | Paneele von Philipi |
Navigationslichter: | LED |
EPIRB: | ja |
Rettungsinsel: | Wartung fällig |
Schwimmwesten: | Wartung fällig |
Feuerlöscher: | ja |
Windmesser: | Raymarine |
Tiefenmesser: | Raymarine |
Logge: | Raymarine |
GPS: | Raymarine |
Plotter: | Raymarine mit Touch-Funktion |
Funkgerät: | Raymarine |
AIS: | Raymarine |