Ob Sie mit der Familie oder als Einhandsegler unterwegs sein möchten, diese Athena 34 bietet genügend Platz und ist doch handlich genug um auch in engen Häfen alleine zurecht zu kommen. Alle Leinen sind ins Cockpit umgeleitet und ein Autopilot unterstützt den Skipper. Auch während der täglichen „Regatten“ bei Überholmanövern hat man gute Chancen, die „Großen“ mal zu ärgern. Mit einem Yardstick von 99 kann sie sich sehen lassen.

Innenraum

Alles da was man braucht

Unten ist sie einfach nur gemütlich! Geschlafen wird vorne im Bug oder bei Bedarf auf den ausziehbaren Salonbänken und natürlich unterwegs in der großzügigen Hundekoje. Eine elektrische Kühlbox am Salonende sorgt für kühle Getränke und der 2 flämmige Petroleumherd für warme Mahlzeiten. Überall ist genügend Stauraum vorhanden. Auch eine Dieselheizung für die kühleren Tage ist an Bord.

Rigg, Mast und Segel

Vieles erneuert

Vor ca. 12 Jahren wurde das Rigg inkl. Mast und Segel erneuert. Auch wurde der Motor in 2006 von Fink und Bliese überholt und läuft einwandfrei! Die Saildrive Manschette ist 4 Jahre alt und die Batteriebank (AGM) wurde in 2017 erneuert. Gerade (07/19) wurde das Unterwasserschiff bis aufs Gelcoat abgezogen, mit einem neuen Osmoseschutz versiegelt und ein neuer Antifoulinganstrich aufgetragen. Auch die Kühlbox ist erst 3 Jahre alt.

Athena 34

Aus Erstbesitz

Diese Athena 34 ist ein sehr schönes Exemplar. Dieser schwedische Werftbau wurde in der Poseidon Werft gefertigt und ist baugleich mit der Finngulf 34.
Sie steht hoch und trocken im Hallenlager in Bad Schwartau. Beim Kauf wird das Boot für Sie zu Wasser gelassen, aufgeriggt und Sie mit einer ordentlichen Einweisung in die Besonderheiten des Bootes versorgt. Sie wären der zweite Besitzer!

Videorundgang

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Daten

Typ: Athena 34
Werft: Poseidon (Schweden)
Designer: Håkan Södergren
Bj.: 1983
Erstbesitz: ja
Material: GFK
Länge über alles: 10,60 m
Länge Wasserlinie: 8,40 m
Breite: 2,90 m
Tiefgang: 1,70 m
Leergewicht: 4,5 t
Ballast: 1,9 t
Kiel: Kurzkieler
Stehhöhe: 1,75 m
Ruderanlage: Pinnensteuerung
Motor: Volvo Penta MD7B
Überholt: in 2006
Saildrive: 120S
Kraftstoff: Diesel
Motorstunden: 2478 Stunden
Antrieb: Innenborder mit Saildrive
Leistung: 17 PS
Zylinderanzahl: 2
Hubraum: 0,774 Liter
Prop: Zweiflügelfaltpropeller
Drehzahlmesser: ja
Rigg und Segel: Ca. 12 Jahre alt
Riggform: Slupgetakelt
Alumast: Selden
Fock: 20 m²
Rollreffgenua ll: 31 m²
Großsegel: 30 m², Lazy Bags und Lazyjacks
Spinnaker: 60 m²
Yardstick: 99
Winschen: 2 selbstholende 2 Gang Winschen Andersen, 2 einfache 2 Gang Winschen
Vorsegelrollanlage: Harken
Spibaum: ja
Stehhöhe: 1,75 m
Herd: 2 fl. Petroleumherd Optimus W155
Kühlschrank: Kühlbox Engel Kompressor
Spüle: Edelstahl
WC: Pump-WC
Neuer Epoxy Osmoseschutz: 07/19
Neuer Antifoulinganstrich: 07/19
Dieselheizung: Eberspächer D2L
Sprayhood: blau
Kuchenbude: blau
Dieseltank: 50 Liter
Wassertank: 150 Liter
Fäkalientank: 50 Liter
Radio: mit CD
Cockpittisch: ja
Badeleiter: ja
Ausserdem: Festmacher, Fender, etc.
Landanschluss: mit Sterling Ladegerät
Batterien: 2 x 100 Ah AGM
Lichtmaschinenladegerät: Sterling L2B
Lenzpumpen: elektrisch und manuell
Rettungsleine: ja
Rettungskragen: ja
Rettungsinsel: ja (Wartung erforderlich)
Autopilot: Autohelm
Funkgerät: Shipmate RS 8000
Logge/Lot: VDO
GPS: ja
Kartenplotter: EAGLE IntelliMap 502C mit Karte Ostsee gesamt
Windmesser: defekt
Kompass: Plath Kompass Merkur

Impressionen

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Jens Rabenstein – post@bootsmaklerei.de –0176-23909398