Sie suchen nach einem echten Blauwassersegler? Segeln nicht gerne alleine, sondern wollen die Familie mitnehmen? Stehen nicht so auf Kielbolzen und ungeschützte Ruderblätter? Dann könnte die Baron 135 die richtige Yacht für Sie sein. Das Schiff hat sich sehr bewährt und ist absolut hochseetauglich.
Viel gemacht
Es wurde viel investiert – alles funktioniert
Nach der Sanierung und 2 großen Reisen vor ca. 10 Jahren, hat der Eigner viel investiert und getauscht. Z.B. ist 2015 ein neuer Motor (Volvo 75 PS) verbaut worden, 2019 wurde das Rigg gecheckt und teilweise erneuert, Dieseltankreinigung 2022, Unterwasserschiff sandgestrahlt und mit Epoxyfarben versiegelt (2019). Im gleichen Jahr die Wellenkupplung, die Kombüsenzeile inkl. Force 10 Herd, die Seeventile und die Nasszelle im Bug erneuert. Auch wurden 2019 alle Fallen und Reffleinen ins Cockpit umgeleitet und erneuert. Nur ein kleiner Auszug!
Blauwasseryacht
Sehr robust, keine Kielbolzen, geschütztes Ruderblatt
Genügend Platz an Bord, viel Stauraum, gut verstagter Mast, guter Halt durch Gummigranulat an Deck, Babystag für schweres Wetter, Windsteueranlage, Autopilot, Satelitentelefon, Epirb, 600 Liter Wasser in Edelstahltanks, Leesegel, 100 Meter Ankerkette, alle elektronischen Geräte noch separat mit eigenem Bildschirm, etc.
Startklar
Deutscher Werftbauf von 1992
Diese Stahlyacht ist schwer und robust gebaut. Durch das 3 Kabinen Layout, den großen Tanks, zwei Nasszellen und dem für eine Fahrtenyacht durchaus großzügigem Cockpit, ist es ideal für das Leben an Bord. Der Eigner verkauft die Baron 135 aus Altersgründen. Eine ausführliche Einweisung in die Besonderheiten der Yacht sind für ihn selbstverständlich. Machen Sie einen Termin und wir zeigen Ihnen das Boot.
Videorundgang
Daten
Typ: | Baron 135 |
Werft: | Baron Yachtbau Bremerhafen |
Baujahr: | 1992 |
Material: | Stahl |
Unterwasserschiff: | 2019 gesandstrahlt und neu versiegelt |
Kiel: | Kurzkieler, Ruder am Skeg |
Rumpfform: | Multi Knickspant |
Länge über Alles: | 14 m |
Breite: | 4,05 m |
Tiefgang: | 2,30 m |
Gewicht: | 18 t |
Ballast: | 7 t |
Ruderanlage: | Rad hydraulisch |
Motor: | Volvo Penta D2-75 |
Motor Baujahr: | 2015 |
Motor Stunden: | 1108 Stunden |
Wartung: | Perfekt mit Wartungsbuch |
Kraftstoff: | Diesel |
Kühlung: | 2 Kreise |
Antrieb: | Wellenantrieb |
Leistung: | 75 PS |
Turbo: | ja |
Zylinderanzahl: | 4 |
Hubraum: | 2,2 Liter |
Lichtmaschine: | 115 Ampere 12 Volt |
Vibrationsdämpfung: | Bullflex Kupplung 2020 |
Wellenlager: | Neu 2020 |
Welle: | Neu 2013 |
Dieseltank: | 2x 240 Liter gereinigt 2022 |
Dieseltankanzeige: | ja, für jeden Tank einzeln |
Dieselfilter: | Separ neu 2022 |
Propeller: | Drehflügelpropeller 4-Blatt SPW |
Riggform: | Slup mit Babystag |
Segelfarbe: | weiß |
Mastelektrik: | Erneuert 2019 inkl. Umrüstung auf LED |
Babystag: | ja |
Selbstwendeschine: | ja |
Reffsystem: | Alle Leinen ins Cockpit umgeleitet und erneuert 2019 |
Zustand Segel: | gut |
Grosssegel: | 3 Reff´s 2014 |
Genua: | Rollgenua 2013 |
Kutterfock: | ja |
Leichtwindsegel: | Spinnaker und Genaker |
Sturmsegel: | ja |
Vorsegelrollanlage: | Harken Rollanlage neu 2014 |
Spibaum: | groß und klein |
Stehendes Gut: | Neu 2019 |
Laufendes Gut: | teilweise erneuert |
Extra: | WinschRite - elektrische Winschkurbel 2020 |
Winschen: | 8 Stück Lewmar selbstholend |
Anzahl Kojen: | 7 |
Stehhöhe Salon: | 1,99 bis 1,83 m |
Stehhöhe Bugkabine: | 1,80 m |
Stehhöhe Bug Nasszelle: | 1,82 m |
Stehhöhe Heckkabine Stb: | 1,73 m |
Stehhöhe Heckkabine Bb: | 1,73 m |
Stehhöhe Heck Nasszelle: | 1,73 m |
Koje Bug: | 2,00 lang x 1,70 m breit |
Koje Heck Bb: | 1,88 lang x 1,50 breit |
Koje Heck Stb: | 1,86 lang x 1,05 m breit |
Hundekoje: | 1,90 x 0,65 m breit |
Wassertank: | 2 x 300 Liter Niro Stahl |
Druckwasser: | ja, neu 2022 |
Zus. Fusspumpe für Frischwasser: | ja |
Boiler: | Neu 2021, elektr. Und Motor Abwärme |
Pantry: | Kombüsenzeile 2019 komplett erneuert |
Kocher: | Force 10, 3 fl. neu 2019 Gas |
Gasanlage: | Gewartet |
Gasflaschensystem: | 4 x blaue Campingaz Flaschen |
Kühlschrank: | Waeco Kompressor Toplader / + 1 x Ersatzkompressor Steckerfertig |
Anzahl Nasszellen: | 2 |
Nasszelle im Vorschiff: | 2018 erneuert |
WC: | 1 x manuell, 1x elektrisch mit Zerhacker |
Fäkalientank: | 80 Liter für Bugtoilette |
Heizung: | Webasto Dieselheizung 2020 überholt |
Musikanlage: | Radio und CD, Salon u. Eignerkabine |
Instrumente: | Wempe Thermometer/Hygrometer/Uhr |
Licht LED?: | ja |
Windsteueranlage: | Windpilot Pacific |
Ankerwinde: | Elektrisch Lofrans, E-Motor neu 2019 |
Ankerkette: | Verzinkt, 10 mm x 100 m |
Anker: | CQR verzinkt plus Notanker mit Kette/Trosse |
Heckanker: | 12 Kg 8 mm Kette + 30 m Trosse |
Sprayhood: | Neu 2023 |
Winterpersenning: | Über´s komplette Schiff |
Unterwasserschiff: | Sandgestrahlt 2019 und neu versiegelt |
Decksbelag: | Gummigranulat und Flexiteek o.ä. |
Cockpit Teak: | Flexiteek oder ähnliches |
Badeplattform: | Ja, mit fester Badeleiter |
Cockpitdusche: | Ja |
Navigationsbeleuchtung: | Ja, LED außer das Dampferlicht |
Aussenborder: | 3,5 PS Tohatsu-AB 2014 |
Beiboot: | nein |
Cockpittisch: | ja und groß genug für 6 Personen |
Fender: | 8 Langfender, 4 Kugelfender |
Cockpitpolster: | Ja |
Ausserdem: | diverse Festmacher, Werkzeuge, Ersatzteile |
Bordnetz: | 12 V |
Landanschluss: | 220 V, FI-abgesichert |
Landanschluss: | 1 x Heck, 1 x Bug |
Starter-Batterie: | 2 x 106 Ah |
Verbraucher-Batterien: | 4 x 106 Ah AGM neu in 2019 |
Ladegerät: | Waeco 20 Amp |
Windgenerator: | Windgenerator Silentwind |
Wechselrichter: | 300 Watt 12V / 220 V Sinus |
Batterien-Überbrückung: | ja durch Schalter |
USB Steckdosen: | ja |
12 Volt Steckdosen: | ja |
220 Volt Steckdosen: | ja |
Bilgenpumpe manuell: | ja, erneuert 2022 |
Bilgenpumpe elektrisch: | ja |
Rettungsinsel: | 8 Personen im Container, Wartung fällig |
Satelitenkommunikation: | Inmarsat Satelitentelefon |
Feuerlöscher: | 5 Stück |
Signalmittel: | Seenotraketen, Handfackeln und Rauchboje neu 2022 |
Rettungskragen: | Secumar MOB-Pack mit Nachtrettungslicht |
Schalllsignalanlage: | ja, Marco gem. SBG |
Signalhorn: | 1 x Mund, 2 x Druckluft |
Rauchmelder: | 2 Stück |
Sonstiges: | MOB Markierungsboje |
Epirb-Seenotsender: | ja, TÜV bis 2026 |
Scheinwerfer: | Handscheinwerfer |
Taschenlampe: | 2 x |
Erste Hilfe: | Notfallkoffer gem. Ausrüstung der DgzRS |
Notpinne: | ja |
Sonstiges: | Feueraxt, Kuhfuß |
Autopilot: | Raymarine hydraulisch |
Windsteueranlage: | Windpilot Pacific |
Plotter: | Lowrance HDS9 Kartenplotter neu 2021 |
Seekarten: | Navionics Goldkarten Ostsee bis Karibik |
Plotter 2: | Raymarine C80 am Kartentisch |
GPS: | Furuno GP-32 |
UKW-Funk: | Raymarine RAY 49E |
UKW Handfunke: | ICOM IC-M23 |
UKW Ersatzfunke: | Sailor |
Radar: | Furuno |
Echolot: | Raymarine |
Logge: | Raymarine |
Windmesser: | Raymarine neu 2021 |
AIS: | Sender und Empfänger |
Kompass: | Plath am Steuerstand |
Navtex: | MRD 80 / Navtex und Wetterempfänger |
Wetter Infos: | Mörer Wetterinfobox |