Klein, aber oho! Diese Bavaria 30 Cruiser ist top gepflegt. Die Eigner haben laufend investiert und sich sorgsam um ihr Boot gekümmert. Die neuen Eigner können sich über ein Boot ohne Wartungsstau und anstehende Investitionen freuen.

Innenraum

Nicht abgewohnt

Auf dem Papier ist sie zwar keine 9,50 m lang, doch wirkt von innen einiges geräumiger. Die helle Decke, viele Fenster und Luken sowie helle Polster schaffen eine wohnliche und gemütliche Atmosphäre. Das Boot stammt noch aus der Baureihe, die wegen des schiffigen Innenausbaus mit dicken Furnieren in Tests oft gelobt wurde. Die Eigner nutzten das Boot wenig, sie sind in 16 Jahren an die 2000 Seemeilen gesegelt. Im Innenraum ist nichts abgegriffen und man sieht kaum Gebrauchsspuren.

Decksbelag Flexiteek

Pflegeleicht und elegant

Vor 5 Jahren bekam das Deck ein Makeover: Flexiteek wurde verlegt. Diese Bavaria 30 Cruiser sieht damit von außen viel schiffiger und schicker aus als seine Schwesterschiffe. Flexiteek sieht zwar aus wie Holz, ist aber ganz einfach zu pflegen. Abkärchern und fertig.

Ständig investiert

Toller Zustand

Die Eigner sind pingelig, und wir meinen das absolut positiv. Jedes Jahr haben sie zum Beispiel das Saildriveöl gewechselt, das dürfte schon alles sagen… Alles, was nicht mehr super ist, wird sofort erledigt. Wer dieses Boot kauft, wird nicht mit einem Wartungsstau konfrontiert.

Muss was gemacht werden? Der Stundenzähler am Motorpanel hat einen Wackelkontakt, manchmal zeigt er die Stunden an, manchmal nicht (doch auch wenn er nichts zeigt, werden die Stunden weiter gezählt). Die Segel wurden vom Segelmacher durchgesehen und es musste nichts nachgenäht werden. Doch vielleicht könnte man mal den blauen UV-Schutz auf dem Rollgroß ersetzen. Die Gasanlage könnte man mal wieder warten lassen. Ebenso sind die an Bord befindlichen Rettungswesten und die Rettungsinsel abgelaufen. Doch sonst kann’s losgehen. Die Bavaria 30 Cruiser wird mit Pött und Pan und vielen Ersatzteilen verkauft. Melden Sie sich bei uns, gerne zeigen wir Ihnen Ihr neues Boot.

Videorundgang

Daten

Impressionen

Diese Yacht ist bereits reserviert.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Marie Schneider – post@bootsmaklerei.de –0171-9471036