Der Riß entspricht einem „1 Tonner“. Diese in Deutschland gebauten Boote haben in Cowes (England) um den „Admirals Cup“ gesegelt und wurden 3x Weltmeister.
Sicherheit
Rettungsinsel und Co.
Eine Rettungsinsel gehört mit zum Boot.
Videorundgang aussen:
Videorundgang innen:
Daten
Länge: | 11,41 m |
Breite: | 3,35 m |
Tiefgang: | 2,00 m |
Gewicht: | 6,8 t |
Motor: | Volvo MD 2030, 1994 |
Kraftstoff: | Diesel |
Antrieb: | Innenborder mit Welle |
Leistung: | 20,9 kW (29 PS) bei 3600 U/min |
Hubraum: | 0,95 l |
Zylinderzahl: | 3 |
Propeller: | 3 Blatt Faltpropeller |
Dieseltank: | 120 l |
Takelung: | Slup |
Mast: | Alu |
Winschen: | 4x selbstholend (Lewmar) 2 Gang |
Leichtwindsegel: | Spinnaker 95qm, Spi-Ausrüstung |
Großsegel: | von 1995 |
Lazyjacks: | ja |
Genua ll: | Beilken 2001 |
Genua lll: | 1992 |
Achterstagspanner: | ja |
Baumniederholer: | ja |
Bellreffanlage: | Bartels 2001 |
Kühlschrank: | mit Eisfach |
Kocher: | 2-fl. Gaskocher |
Wasser: | Druckwassersystem |
Waschbecken: | 2 |
WC: | Pump-WC |
Badeleiter: | fest montiert am Heck |
Sprayhood: | Z-Line (2011) |
Cockpitpersenning: | Z-Line (2011) |
Barometer: | ja |
Entertainment: | CD-Player; UKW Radio Salon und Vorschiff |
Dieselheizung: | Eberspächer |
Wasser: | 180 l |
Brauchwasser: | 80 l Tank |
Fäkalien: | 80 l Tank |
Doradelüfter: | ja |
Anker: | 2 Anker mit Leine |
Teakdeck: | ja |
Cockpittisch: | ja |
Ausserdem: | Leinen, Fender |
Landanschluss: | ja |
Ladegerät: | ja |
Rettungsinsel: | ja |
Lenzanlage: | ja |
Handlenzpumpe: | ja |
Rettungskragen: | ja |
GPS: | Navigator Furuno 50 Mark 2/3 |
Autopilot: | Autohelm 5000 |
Logge: | Autohelm |
Echolot: | Autohelm |
Windmesser: | Autohelm |
Kompass: | ja |
Wetterfax: | ja |
Funk: | UKW-Telefon |
Seewetter: | LW / MW / KW – Radio |