Ob Sie um die Welt segeln möchten oder einfach nur ein sicheres und geräumiges Schiff für die Ostsee suchen, mit diesem hier ist alles möglich! Ein perfekt ausgestatteter englischer Passagemaker eben. Sie könnten sofort los – bis ans Ende dieser Welt. Und wenn Sie hier bleiben möchten: Der Liegeplatz der Moody 44 in Laboe kann übernommen werden.
200’000 Euro alleine letztes Jahr
Grosser Refit
Der Eigner hat alles, wirklich alles an dieser Moody 44 ausgetauscht, modifiziert, optimiert. Es ist nur das Beste vom Besten verbaut. Für jeden Plotter, für jede Klampe, jedes Segel hat er recherchiert und nur das Beste bestellt, das der Markt zu bieten hat. Diese Moody steht dementsprechend besser da als jedes Neuboot. Tolle Bauqualität von früher, aber ohne auf die modernste Technik verzichten zu müssen!
Qualitätsyacht
Sportlich, spassig, sicher
Dank Kurzkiel segelt die Moody sportlich, aber sicher. Die Kielbolzen wurden 2018 prophylaktisch ersetzt. Der neue Mast ist 3,5m länger als der alte, aber viel leichter. Im geschützten Centercockpit sitzt man immer trocken, ob auf der Ostsee oder im Pazifik. Und mit Blick aufs niegelnagelneue Flexiteek-Deck – die neuste Generation; der Verbau wurde für’s Palstek-Magazin dokumentiert.
Taufrisch
Alles neu – die tolle Moody-Qualität bleibt
Nicht nur der neue Volvo Penta Motor ist ein Kaufargument. Wie gesagt, hier ist wirklich alles neu. Rigg, Segel, Deck, Winschen, Beschläge, Lackierung, Heizung, Klimaanlage, Herd, Böden, Deckenverkleidungen – die komplette Liste finden Sie weiter unten (Rechnungen können gern eingesehen werden). Und wen das nicht überzeugt, der sehe sich nur mal diese tolle Achterkajüte an – bei Übergabe dann mit neuen Polstern, Teppichen etc.
Im Moment werden die letzten Arbeiten an der Moody 44 durch den Werftbetrieb fertiggestellt. Wer sie also jetzt besichtigt, muss etwas Phantasie mitbringen (siehe Bilder von der Baustelle weiter unten). Doch es lohnt sich! Im April sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und die Moody kann mitsamt ihrem Liegeplatz übernommen werden.
Videorundgang
Daten
Typ: | Moody 44 |
Liegeplatz: | in Laboe, kann übernommen werden! |
Design: | Bill Dixon |
Werft: | Marine Projects Moody UK |
Bj.: | 1992 |
Erstwasserung: | 1994 |
Grosser Refit: | 2021 |
Material: | GFK |
Länge über Alles: | 13,45 m |
Länge Wasserlinie: | 10,97 m |
Breite: | 4,17 m |
Tiefgang: | 2,01 m |
Gewicht: | 11 t |
Ballast: | 4,250 t |
Kiel: | Kurzkieler |
Kielbolzen: | neu 2018 |
Höhe über Deck: | 19,50 m (gesamtes Rigg neu 2021) |
Ruderanlage: | Radsteuerung |
Rumpf: | Neulackiert in grauschwarz, 2021 |
Deck: | neulackiert weiss, dann Flexiteek, neu 2021 (neuste Generation) |
Motor: | Volvo Penta D2 50, komplett neu mit allem Zubehör, 2021 |
Welle: | neue Welle 30mm mit Wellenlager |
Propeller: | neuer Faltpropeller Volvo Penta, 3 flüglig |
Auspuffanlage: | Wassersammler, Auspuff etc. neu mit Garantie (ca. 20 Betriebsstunden) |
Filter: | alle Filtersysteme komplett neu |
Dieseltank: | professionell gereinigt, alle Leitungen erneuert |
Motorraumbelüftung: | neu 2022 |
Motorraumisolierung: | neu 2022, mit Alubeschichtung |
Riggform: | Slup getakelt |
Rigg: | Sparcraft, neu 2021 |
Fallen: | neu Dyneema/Vectran 2021 |
Alumast: | neu 2021; 3,5m länger als der alte, aber leichter; mit Spezial-3M-Folierung |
Spanner: | neu 2021 |
Winschen: | 6 x Lewmar, neu 2021 |
Achterstag: | Dyneema mit Kaskade und 1/64 Übersetzung |
Gennakerbaum: | Carbon (wird noch montiert) 2022 |
Rollanlage: | Furlex, neu 2021 |
Segel: | doppelte Segelgarderobe, alles neu, Kostenpunkt: mehr als 30'000 Euro |
Grosssegel: | Halfbatton von T1, Carbon Membran, beidseitig Tafetta in grau, neu 2021 |
Grosssegel (zweites): | Fullbatton Tapedrive Carbon mit Tafetta in schwarz, UK, neu 2022 (wird noch ausgeliefert) |
Genua II: | Halfbatton von T1, Carbon Membran, beidseitig Tafetta in grau, neu 2021 |
Genua II (zweite): | Fullbatton Tapedrive Carbon mit Tafetta in schwarz, UK, neu 2022 (wird noch ausgeliefert) |
Gennaker: | neu mit Bergeschlauch |
Galesail: | ja, nicht benutzt |
Rutschersystem: | komplett kugelgelagert, Rudgerson |
Mainsheet-System: | Harken, German Mainsheet System, neu 2021 |
Fallenstopper: | alle neu 2021 |
Kuchenbude & Sprayhood: | 2019 |
Schlafplätze: | 8 |
Polster, Matratzen, Deckenverkleidungen: | neu 2022 |
Heizung: | Dieselbetriebene Warmwasserheizung von Webasto, 9,1 kW, neu 2021 |
Klimaanlage: | 2 x, wassergekühlt, geliefert 2022, werden noch eingebaut |
Kühlbox: | Riesig! Neuer Kompressor 2021 |
Doppelspüle: | Edelstahl |
Druckwasser: | warm/kalt; alle wasserführenden Leitungen neu 2021/22 |
Herd: | 3 fl. Gasherd mit Backofen, neu 2021 |
Fussboden: | alles neu |
WC: | 1 x Pump WC, 1 x elektrisch, neu 2021, inkl. aller Leitungen |
Duschen: | 2 x |
Warmwasser: | durch Motorabwärme, duch Boiler (neuer Boiler 2021) |
Wasser: | 454 Liter; Wassertank SB neu in V4A, Tank BB in Kunststoff neu 2018 |
Fäkalientank: | 80 Liter |
Radio mit CD: | mit Außenboxen, neu |
Fernseher: | 2 x, neu |
Teppiche: | Alle Teppiche in Kabinen neu 2021 |
Heizkörper: | erneuert 2021 |
Handtuchwärmer: | im Vorschiff, über der Standheizung, neu 2021 |
Pumpen: | Duschpumpen, Wasserpumpen etc. neu 2021 |
Umbau Sitzgruppe: | Sitzgruppe BB soll umgebaut werden, sodass die Sitzflächen tiefer sind und man besser "lümmeln" kann - falls gewünscht, kann dieser Auftrag noch gestoppt werden |
Flexiteek: | neu 2021 |
Davits: | V4A, neu 2021 |
Bugstrahlruder: | Side Power, ausfahrbar, neu 2021 |
Alle Beschläge, Klampen etc.: | neu V4A 2021 |
Fenster: | neu 2021, Portlights superflach |
Steckschott: | neu 2021 |
Luken: | teilw. neu, der Rest auf 2019 (Lewmar Ocean) |
Schiebeluk: | neu 2021 |
Reling: | neue Seerelingstützen mit sonderangefertigten Füssen V4A, neu 2021; Durchgänge an SB und BB; Reling aus Dyneema (2021) |
Steuersäule: | komplett überholt und pulverbeschichtet, 2021 |
Umlenkungen: | alle neu Harken, 2021 |
Ankerwinde: | Elektrisch, neu 2018 |
Ankerkette: | Edelstahl Ankerkette V4A |
Anker: | 15 Kg V4A |
Klampen: | Bug-, Heck- und Springklampen, alle neu 2021 |
Osmosevorbeugung: | 2018 |
Router: | Yachtrouter mit Mastantenne, neu 2021 |
Decksbeleuchtung: | ja |
Doradelüfter: | ja |
Badeleiter: | ja |
Bugkorb: | geändert mit Einstieg |
Scheuerleiste: | Niro Petersen, neu 2022 |
Benzinkanister: | 3 neue Benzinkannister |
Gas: | 2 neue Camping Gasflaschen gefüllt |
Komplette Elektrik: | vollständig überarbeitet 2021 |
Verbraucherbatterien: | neu, Liontron, 3x 160Ah |
Starterbatterie: | neu |
Ankerwinsch und Bugstrahlruder Batterie: | 2 x neu im Vorschiff |
Batteriemonitor: | neu, Mastervolt |
Positionsbeleuchtung: | in LED, neu 2021 |
Innenbeleuchtung: | in LED mit Touch, neu |
Ladegerät: | Mastervolt 3/75Ah |
Ladetechnik: | Alles komplett neu mit A to B |
Landanschluss: | mit FI und Unterverteilung neu 2021 |
Schaltpaneel: | Philippi, neu 2021 |
Lenzpumpen: | elektr. und manuell |
Alle Borddurchlässe: | neu Trudesign |
Alle Seeventile: | neu, Trudesign |
Feuerlöscher: | ja |
Rettungsinsel: | ja |
Rettungskragen: | ja |
Kartenplotter: | 2 x B&G, neu 2021; einmal am Kartentisch (9 Zoll); einmal am Plotter (12 Zoll) |
AIS: | neu 2021; alles über NMEA vernetzt |
Autopilot: | B&G mit Steuercomputer NAC 3; Antrieb vorsorglich 2022 getauscht |
Anzeigen: | Triton II |
EPIRB: | neu 2020 |
Kompass: | ja |
Radar: | B&G, neu 2021 |
VHF: | neu 2021 |