Sie suchen ein Boot, mit dem Sie als Familie oder mit einem befreundeten Paar die Kanäle unsicher machen können? Etwas, das noch Charakter hat und nicht wie ein Wohnwagen aussieht? Dann könnte dieses Schiff das richtige sein!

Trocken

Super gepflegt!

Diese extrem gut gepflegte und charmante Adler 34 aus dem Jahr 1969 sucht neue Eigner. Gebaut wurde dieses schnittige und gemütliche Motorboot aus Eiche und Mahagoni in Schweden durch die Storebro-Werft. „Holzboot?“ werden Sie vielleicht jetzt denken – doch wir haben selten ein Boot gesehen, in dem die Bilge so staubtrocken ist wie in dieser Adler 34. Der Rumpf ist genietet und bereits wenige Stunden nach dem Einwassern komplett dicht.

Kein Wartungsstau

Immer investiert

2017 wurde das Unterwasserschiff komplett abgezogen und neu aufgebaut, das Stabdeck über dem Salondach wurde 2001 neu verlegt, und 1995 bekam das gesamte Boot ein neues Teakdeck mit einer Gesamtstärke von 20mm. Die Fenster im gesamten Schiff wurden 1995 ersetzt. Die Decken im Innenraum wurden 2005 mit Esche und Mahagonileisten neu gemacht. Jährlich bekam das Holz eine neue Schicht Epifanes Klarlack und auch die Motoren bekamen jährlich ein schönes Pflegeprogramm.

Volvo Penta MD29

2 Motoren – eigentlich 4!

Bei 3000 Touren gleitet das Boot mit ca. zehneinhalb Knoten dahin. Dafür sorgen 2 Volvo Penta MD29 Motoren mit je 2,9l Hubraum und gesamthaft 184 PS. Sollten die Motoren mal kaputt gehen, stehen 2 identische Ersatzmotoren als Teilespender zur Verfügung.

Videorundgang

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept

Daten

Werft: Storebro (Schweden)
Designer: Einar Runius/Winfried H. Wilke
Baunummer: 1564
Rumpf: Rundspant, 45 eingenietete lamellierte Eichenplanken und starke, kupfervernietete Vollmahagonibeplankung
Länge: 10,35 m
Breite: 3,20 m
Tiefgang: 1,10 m
Durchfahrtshöhe mit Mast: 3,15 m
Gewicht: 6,5 t
Ruderanlage: Radsteuerung mit Seilzügen
Motoren: 2 x Volvo Penta MD 29 (plus 2 Ersatzmotoren!)
Motor-Stunden: 2045 (Backbord) bzw. 2331 (Steuerbord)
Kraftstoff: Diesel
Kühlung: 2 Kreise
Antrieb: Welle
Leistung: 2 x 92 PS
Zylinderanzahl: 2 x 6
Dieseltank: 2 x 285 Liter (Edelstahl)
Prop: Bronzepropeller, 3 Flügel
Geschwindigkeit: ca. 10.5 kn bei 3000U/m
Viele Ersatzteile für die Motoren: 2 komplette Maschinen, 2 Wendegetriebe (überholt, guter Zustand), 2 Abgaskrümmer, 1 Seewasserpumpe, 1 gebrauchte Lichtmaschine, 2 gebrauchte Propeller, Getriebebuchsen, Kraftstofffilter, Ölfilter, Keilriemen, Dichtungen für die Motoren, Impeller usw.
Ausserdem: Original Volvo Penta Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch
Pantry: 2-flammiger Elektrokocher (220V)
2-flammiger Spritiuskocher: Origo Dometic
2 Kühlschränke: mit Gefrierfach (Waeco Cool Matic)
Spülbecken: mit Warmwasser
Warmwasserboiler: 25 Liter durch Motorabwärme und 220V
Nasszelle: mit Warmwasser am Waschbecken
WC: Elektrisches WC
Waschbecken Achterkajüte: ja
Entertainment: Radio, CD-Player, Fernseher, Receiver, Sat-Anlage
Uhr, Barometer, Thermometer: ja
Diverse 12V und 220V Steckdosen: im Schiff und Cockpit
Druckwasseranlage: neu 2017
Ankerwinde: Elektrisch
Buganker: 8,5kg – Edelstahl
Ankerkette: 30 Meter, 8mm
Zweitanker: 9,5kg
Scheibenwischer: Vetus
Dieselheizung: Webasto
Wassertank: Edelstahl 2 x 150 Liter
Davits: Vetus
Schlauchboot: Alarmanlage und Diebstahlsicherung für das Schlauchboot
Aussenborder: Yamaha 4PS
Aussenborderhalterung: am Heckkorb
Gerätemast: Edelstahl klappbar
Badeplattform: Edelstahl/Teak
Badeleiter: klappbar und 3-fach ausziehbar
Ankerball: ja
Schiffsglocke: ja
Mit Pöt und Pan: ja
Ausserdem: Festmacher, Fender, Fenderkörbe
Starterbatterie: neu 2020
2 Verbraucherbatterien: neu 2018
Batterieladegerät: Dometic MCA 1225 mit Fernanzeige
Abgastemperaturwarner: für jeden Motor (Vetus)
Landstrom: 220V mit FI-Schalter
Generator: 15A (230V, 12V)
Decksbeleuchtung achtern: ja
Suchscheinwerfer: ja
Schallsignalanlage: ja
Sprechanlage: mit Aussenlautsprecher und Mikrofon
Radarreflektor: ja
Bilgenpumpen: 2 elektrische (12V)
Tauchpumpe: (220V)
2 Ersatzmotoren: beim einen wurde der Zylinderkopf verbaut, der andere ist komplett
Feuerlöscher: ja
Feuerlöscher Maschinenraum: selbstauslösend
Alle Seeventile: Rotguss
UKW-Funkgerät: Midland Regata II
Fishfinder: Eagle Magna III
Autopilot: Seapilot (nicht funktionstüchtig)
Kompass: beleuchtet (neu 2019)
Echolot: ja
Logge: VDO
GPS: Phillips
Radar: Apelco LDR 9900
Plotter: Dana 5000

Impressionen

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Marie Schneider – post@bootsmaklerei.de –0171-9471036

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.