Suchen Sie nach einem gemütlichen Tourenboot für die ganze Familie? Trotzdem nicht zu groß und mit sehr guten Manövriereigenschaften für enge Kanäle und Häfen? Sehr guter Stehhöhe, einer echten Duschkabine und genug Platz an und unter Deck? Dann könnte die Linssen 35 SL das richtige Boot für Sie sein.

Hochwertig

Linssen – Synonym für Qualität

Die außergewöhnliche Qualität der Linssen Boote ist sicherlich bekannt. Die 35 SL ist solide verarbeitet mit viel Liebe zum Detail. Sie besitzt eine hohe und feste Edelstahlreling, zwei Steuerstände, zwei Kabinen mit jeweils eigenem Bad, zwei elektrische Toiletten, ein großzügiges Achterdeck mit Zugang zur Badeplattform und einer soliden, vor ein paar Jahren erneuerten und überdimensionierten Elektrotechnik. Davits für ein Beiboot, ein Bugstrahlruder, zwei genügsame Dieselmotoren und einen Wechselrichter von sagenhaften 3000 Watt Sinus komplettieren das Ganze.

Hier das Layout der Linssen 35 SL

Elektrik & Co.

Sehr viel investiert

Die letzten Jahre wurde sehr viel investiert. Die Batterien wurden getauscht, die Ladetechnik perfektioniert, ein Wechselrichter verbaut, die Instrumente neu verkabelt, ein Fäkalientank verbaut, eine Lichtmaschine erneuert, der Lichtmast aufwendig überholt, die Fenster (GEBO) erneuert, zwei neue Toiletten angeschafft, usw.

2 Motoren

Auf dem Teller drehen

Die Motoren springen auf Schlag an und laufen einwandfrei. Lediglich beim Kaltstart qualmen sie ein bisschen, dieses lässt aber nach kurzer Zeit nach. Sie sind mit 4 bis 6 Litern Verbrauch sehr genügsam und die Reichweite mit 500 Litern Diesel an Bord kann sich sehen lassen. Durch die zwei Motoren ist
das drehen auf dem Teller eigentlich ohne Bugstrahlruder möglich, doch hat die Linssen auch dieses.

Gibt es was zu tun? Klar sie ist noch nicht perfekt und das eine oder andere könnte noch verschönert werden. Die Fenster waren undicht. Man sieht die Wasserspuren leider noch heute. Entweder damit leben, farbig streichen oder die Holzfuniere tauschen. Die vorderen 3 Luken sind mit Panzertape abgeklebt. Da müßte geprüft werden, ob die Dichtungen richtig eingesetzt wurden. Auch die Blende der Außendusche an der Badeplattform macht keinen schönen Eindruck und dürfte getauscht werden. Der Kompass am oberen Steuerstand ist ohne Funktion und auch das Echolot dort hat mal Aussetzer. Es gibt zwar einen Autopiloten an Bord, doch ist er ohne Funktion. Vielleicht kann man ihn wieder in Gang bekommen, doch ist der Fehler nicht bekannt. Und zu guter Letzt würden sich ein paar Roststellen sicherlich über etwas Farbe freuen.

Videorundgang

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept

Daten

Werft: Linssen Yachts (NL)
Material: Stahl
Rumpf: Knickspant
Länge: 10,60 m
Länge Wasserlinie: 9,45 m
Breite: 3,40 m
Tiefgang: 1,10 m
Durchfahrtshöhe mit Mast: 3,35 m
Durchfahrtshöhe ohne Mast: 2,45 m
Gewicht: 8,5 t
Ruderanlage: Radsteuerung dual-hydraulisch
Steuerstände: Innen/Außen
Motoren: 2 x Peugeot Indenor
Motor Stunden: 3500 Stunden
Kraftstoff: Diesel
Kühlung: 2 Kreise
Antrieb: Welle
Leistung: 2 x 69 PS / 138 PS
Zylinderanzahl: 4
Dieseltank: 500 Liter
Propeller: 3 fl. fest Propeller
Spitzengeschwindigkeit: ca. 15 Km/h
Verbrauch: ca. 6 Liter/Stunde
Bugstrahlruder: 4 PS elektrisch
Fenster erneuert: GEBO
2 x Badezimmer: 2 x elektrische Toiletten neu
Druckwasser: warm/kalt
Dusche: 1 x warm/kalt
Herd: 3 fl. Gaskocher
Kühlschrank: Kompressor Kühlschrank 110 Liter plus 13 Liter Gefrierfach
Spülbecken in Pantry: warm/kalt
Musikanlage: Sony Radio/CD
Solarlüfter: ja
Mahagoni Signalmast: gerade überholt
Reling: Feste umlaufende Edelstahlreling
Luftheitzung: Wallas 3000 Funktion nicht geprüft
Elektrische Ankerwinde: ja
Fernbedienung Ankerwinde: ja
Anker: ca. 20 Kg
Ankerkette: Verzinkt
Dieseltanks: 2 x 250 Liter
Dieseltankanzeige: ja
Wassertanks: 2 x 250 Liter
Wassertankanzeige: ja
Fäkalientank: erneuert
Badeplattform: ja
Badeleiter: fest
Davits: ja
Sprayhood: ja
Bimini: ja
Luken: teilw. mit Mückenschutzgitter
Deckwaschanlage: ja
Scheibenwischer: 2 x elektrisch
Außendusche: warm/kalt
Fenderkörbe: ja
Ausserdem: Festmacher, Fender, etc.
Bordnetz: 12 Volt
220 Volt Landanschluss: FI abgesichert
Batteriemonitor: Victron
2 x Starter Batterie: Optima BT DC 5,5 BlueTop 75Ah
1x Bugschraube Batterie: Optima BT DC 5,5 BlueTop 75Ah
3 x Verbraucher Batterien: 330 Ah Vetus SMF Marine Batterie 110 Ah
Ladegerät: Victron MultiPlus 120 Amp
Ladegerät: Victron Blue Power 20 Amp
Inverter: Victron MultiPlus 3000 Watt
Victron Lynx: Power in 1000
Victron Lynx: Shunt 1000
Victron Lynx: Distributor 1000
Victron Argo: FET-Batterie-Trennung
Außensteckdose: 220 Volt und 12 Volt
Elektrische Bilgenpumpe: ja
Positionsbeleuchtung: teilw. LED BSH
2 x Öldruckanzeige Motoren: ja
2 x Temperaturanzeige Motoren: ja
Suchscheinwerfer: ja
Horn: ja
Feuerlöscher: ja
Kompass: Airguide
Logge / Lot: ja

Impressionen

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
I Accept

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Jens Rabenstein – post@bootsmaklerei.de –0176-23909398

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.