Pedro Skiron 34 Motoryacht aus erster Hand, in einem top Zustand, individueller Sonderausbau, sehr exklusiv und gepflegt!
Sonderausbau
Die beste Pedro weit und breit!
Auch wenn Pedro´s für ihre günstige und doch sehr gut Bauqualität bekannt sind, ist hier beim Bau und bei der Ausrüstung nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt worden! Das Schiff wurde 1998 als neues Kasko erworben und nach den eigenen Wünschen und Qualitätsansprüchen bei der Pedro Werft in Holland ausgebaut. Der Motor hat nicht wie üblich 4, sondern 6 Zylinder, sie hat zwei Steuerstände, der Motorraum ist nochmal deutlich besser isoliert worden, es verfügt über ein sehr dickes Teakdeck, nur Süßwasser gefahren, etc..

Teak
Toller Innenausbau für 2
Der Teakausbau ist sehr gemütlich und gut gelungen. Man fühlt sich gleich wohl! Die Nasszelle mit Dusche ist sowohl vom Salon als auch von der Achterkajüte aus zugänglich. Geduscht und gespült wird natürlich mit Warmwasser. Oben im Salon hat man einen schönen Rundumblick und bei Schietwetter kann man schön trocken vom Innensteuerstand aus steuern. Die Pantry ist mit reichlich Stauraum und Schneideflächen auch für größere Partys dimensioniert. Bei Bedarf kann die untere Sitzgruppe zu einem zweiten Bett umgebaut werden.
Heizung
Für eine lange Saison
Obwohl es keinen Reparaturstau gibt, gibt es auch immer was zu tun. Wobei es hier nur 3 kleine Roststellen und an versteckter Stelle in der Holzverkleidung Wasserspuren durch Kondenswasser gibt. 2018 wurde eine neue Batteriebank verbaut, alle Lichter innen und außen sind schon auf LEDs umgerüstet und der sparsame, werftgepflegte Motor hat eine unglaublicher Laufruhe. Die Dieselheizung hält das Schiff auch an kühleren Tagen schön warm und verlängert in Verbindung mit dem Innensteuerstand die Saison.

Videorundgang aussen
Videorundgang innen
Motor Kaltstart
Daten
Typ: | Pedro Skiron 34 |
Werft: | Pedro |
Bj.: | 1998 |
Innenausbau: | Custom build! |
Material: | Stahl |
Länge: | 10,50 m |
Breite: | 3,50 m |
Tiefgang: | 1,00 m |
Durchfahrtshöhe: | ca. 2,50 m |
Gewicht: | 8,2 t |
Ruderanlage: | Radsteuerung |
Steuerstände: | Innen/Aussen |
Motor: | Volvo Penta TAMD41 H |
Baujahr: | 1998 |
Bau Nummer: | 34 |
Motorstunden: | unbekannt |
Kraftstoff: | Diesel |
Antrieb: | Innenborder mit Welle |
Leistung: | 146 PS bei 2600 U/min |
Zylinderanzahl: | 6 |
Hubraum: | 3,60 Liter |
Prop: | Vierflügel fest |
Dieseltank: | 330 Liter |
Steuerhausboden: | Spezielle Lärmisolierung |
Bugstrahlruder: | 6 PS bedienbar Innen u. Außen |
Druckwasser: | elektrisch |
Warmwasser: | durch Motorabwärme und durch Boiler |
Boiler: | 40 Liter mit 220 Volt Heizpatrone |
Herd: | 4 fl. Gasherd |
Kühlschrank: | mit Gefrierfach |
Wassertank: | 250 Liter |
Fäkalientank: | ja |
WC: | Pump WC |
Waschbecken: | im Bad warm/kalt |
Dusche: | in eigener Kabine warm/kalt |
Hafentrailer: | ja |
Teakdeck: | Sehr massiv |
Dieselheizung: | Webasto 5 KW (AT 5000) in allen Kabinen thermostatisch regelbar |
Radio: | mit CD, mit Außenlautsprecher |
Decksbeleuchtung: | ja |
Solaranlage: | ja |
Geräteträger: | Klappbar |
Ankerwinde: | elektrisch |
Anker: | mit 30 Meter Ankerkette |
Badeplattform: | Teak |
Badeleiter: | klappbar |
Außenborderhalterung: | ja |
Davits: | mit Winden bis 150 Kg |
Klappfenster: | an Vorderseite des Steuerhauses |
Fenderkorb: | ja |
Horn: | ja |
Lenzpumpe: | ja |
Ausserdem: | Fender, Festmacher, mit Pütt und Pann, etc. |
Landanschluss: | FI abgesichert |
Steckdosen: | 3 x 220 Volt; 12 Volt Steckdose am Außensteuerstand |
E-Schaltplan: | vorhanden |
Starterbatterie: | 1 x á 130 Ah (2018) |
Verbraucherbatterien: | 2 x á 130 Ah (2018) |
Batterieladegerät: | ja |
Navigationsbeleuchtung: | LED |
Innenbeleuchtung: | LED |
Funkgerät: | Shipmate RS 8300 |
Logge: | ja |
Lot: | ja |
GPS: | ja |