Eine fantastische Bavaria 38 Cruiser in begehrter 2-Kabinen Version.  Die Yacht wurde sehr wenig gesegelt, stand im Winter immer in der Halle und wurde intensiv gepflegt. Als Käufer können Sie sich über ein Boot ohne Wartungsstau und anstehende Investitionen freuen.

Innenraum

Geräumiger, lichtdurchfluteter Innenraum

Nichts ist abgewohnt. Das Boot steht, besonders von innen, fast da wie am ersten Tag. Keine Flecken auf den hellen Polstern oder auf dem weißen (!) Teppich in den Kabinen. Keine abgegriffenen Holzgriffe, kein muffiger Geruch. Der Eigner ist der erste Eigner und entschied sich bei der Bestellung bei Bavaria für die Eigner-Version mit 2 Kabinen und größerer Nasszelle. Außerdem bestelle er den Flachkiel mit nur 1,60 m Tiefgang. So stehen einem alle dänischen Häfen offen.

Motor

Keine 600 Stunden

Die Yacht wurde sehr wenig genutzt. Die Motorstunden zeigen es: 547 Stunden. Die Yacht wurde intensiv von der Werft gepflegt, hat immer in der Halle überwintert und die Upgrades und Reparaturen erhalten, die nötig waren. Die Segel wurden jährlich beim Segelmacher eingelagert und bei der Gelegenheit auch gleich durchgesehen. Der Motorservice wurde vom Fachmann gemacht, ebenso wie ein regelmäßiger Riggcheck. Die Sprayhood bekam kürzlich eine neue Scheibe und neue Batterien wurden vor einigen Jahren verbaut. Auch das Seeventil vom Fäkalientank wurde schon ein paar Mal getauscht, hat sich jedoch wieder zugesetzt und müsste mal getauscht werden.

Top!

Die beste Bavaria 38 cruiser auf dem Markt?

Wir sind überzeugt: Ja! Der Zustand ist wirklich top. Am Gelcoat an Deck gibt es an belasteten Relingsstützen ein Paar dem Alter entsprechende Haarrisse, ebenso eine kleine Macke an der Scheuerleiste von einem misslungenen Anlegemanöver. Die Rettungsinsel und die Gasanlage sind nicht frisch gewartet, doch sonst gibt es keine bekannten Schäden. Schweren Herzens verkaufen die Eigner aus Altersgründen und freuen sich, wenn ihre Bavaria 38 cruiser in gute Hände kommt.

Videorundgang

Daten

Impressionen

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Marie Schneider – post@bootsmaklerei.de –