Dieser fantastische Motorsegler ist so unglaublich gut ausgerüstet, wie ich es noch nie gesehen habe! Er bietet ein tolles Platzangebot mit all den Annehmlichkeiten eines Motorseglers für die Ostsee. Nie mehr frieren beim Segeln, einfach reinsetzen und genießen!
Ofen
Ölofen von Refleks
Der gemütliche Reflekts Ölofen mit Sichtfenster und die vielen Heizkörper der Zentralheizung verlängern die Saison ungemein. Daher liegt das Boot auch den Winter über im Wasser. Neues Antifouling aufbringen ist im Sommer viel angenehmer! Falls es doch mal zu heiß sein sollte, können Sie die Temperatur ganz
einfach mit der bordeigenen Klimaanlage runterkühlen.
Werkstatt
Werkbank an Bord
Obwohl das Schiff bereit ist für die kommende Saison, gibt es natürlich auch an diesem Schiff immer etwas zu tun. Viel Holz – viel Arbeit. Für solche und andere Arbeiten ist eine Werkbank mit viel Stauraum für Ersatzteile und Werkzeug an Bord. Das Teakdeck wurde leider lackiert, doch der Eigner hat schon den Auftrag des Schleifens in Auftrag gegeben.
Ganz viel Komfort
Gefrierschrank, Wassermacher & Co.
Wer viel arbeitet braucht auch kühle Getränke und warme Speisen. Kühlschrank, Gefrierschrank, Mikrowelle, 2 Platten E-Herd, Zweibeckenspüle, Wassermacher (benötigt zyklusmäßige Wartung) und viel Stauraum für Getränke sowie Speisen, sollten da weiterhelfen! Auch vor Anker, da selbst ein Generator (Diesel) nicht fehlt.
Videorundgang aussen
Videorundgang innen
Motor-Kaltstart
Daten
Länge über alles: | 11,70 m (+ Klüver) |
Breite: | 3,52 m |
Tiefgang: | 1,35 m |
Gewicht: | 11,5 t |
Kiel: | Langkieler |
Ruderanlage: | Becker-Ruder |
Motor: | Ford-Mermaid 6 Zyl. |
Kraftstoff: | Diesel |
Antrieb: | Innenborder mit Welle |
Leistung: | 90 KW (122 PS) |
Zylinderanzahl: | 6 |
Motorstunden: | 765 Std. |
Getriebe: | hydraulisch, NEWAGE |
Propeller: | Drehflügelropeller (SPW Varioprop) |
Bugstrahlruder: | BP800 |
Motorleistung Bugstrahlruder: | 5 KW |
Automatisches Kühlgebläse: | ab 40 Grad |
Motorkühlwasserwarnsystem: | ja |
Dieseltanks: | 2 Niro-Tanks ca. 700 Liter |
Rigg: | Kuttergetakelt |
Segel: | braun |
Segelfläche: | ca. 95m² |
Mast: | Selden Alumast mit elektr. In-Mast Roll System |
Rollgenua: | ja |
Zustand Segel: | alle gut |
Rollgenua: | 46,24 m² |
Selbstwendefock: | 23,65 m² |
Rollgroß: | 25,74 m² |
UV-Schutz: | auf allen Segeln |
Winschen: | Elektrisch und manuell |
Spibaum: | ausziehbar |
Mit Pöt und Pan: | ja |
WC: | Elektrisch |
Waschbecken: | mit Duschkopf |
Druckwasser: | ja, warm und kalt |
Beleuchtung: | Halogenbeleuchtung dimmbar |
Petroleumlampe: | ja |
Motorraum: | beleuchtet |
Fäkalientank: | ja |
Wassertank: | ca. 200 Liter |
Dachluken: | 4, Gebo |
Bullaugen: | 2 |
Fenster Ruderhaus: | außen Härteglas, innen Verbundglas |
Fliegenschutzgitter: | für alle Fenster vorhanden |
Refleks Ölofen: | mit Sichtfenster (Heizöltank 100 Liter) |
Schornsteinaufsätze: | 2 |
Zentralheizung mit mehreren Heizkörpern: | ja |
Klimaanlage: | mit großen Pollenfiltern Cruisair C4 / 10000 (Kühlen/Heizen) |
Kühlschrank: | ja |
Gefrierschrank: | ja |
Mikrowelle: | ja |
Warmwasserboiler: | Isotherm 60 Liter |
2 Steuerstände: | Innen mit Heizung an den Füßen |
Radio: | mit CD/MP3 Player |
kleiner Tresor: | ja |
Fernseher: | ja |
Bugleiter Gangway: | ja |
Fenderbretter mit Halterung: | 2 |
Halterungen an Deck für Fender: | 4 |
Badeleiter: | ja |
Seewasserwaschanlage: | ja |
Ankerkette Bug: | Verz. 50 m Ankerkette 10 mm |
Ankerwinde Bug: | Elektrische Ankerwinde am Bug (Vetus) m. Fernbedienung |
Automatische Ankerboje (Bug): | ja |
Anker Bug: | Plattenanker; Niro Pflugscharanker |
Bugstrahlruder: | (5 KW) m. Fernbedienung |
Ankerwinde Heck: | Elektrische Ankerwinde am Heck (Vetus) |
Ankerkette Heck: | verz. 30 m Ankerkette 8 mm |
Anker Heck: | Niro Pflugscharanker |
Starker Suchscheinwerfer: | ja |
Selbstholende Winschen auf Vorschiff zum Verholen: | 2 |
Elektr. Winschen: | 2 |
Manuelle Winsch: | 1 |
Lenzpumpen: | elektr. und manuell |
Frischer Osmoseschutz am Unterwasserschiff: | ja |
Seewasseraufbereitungsanlage: | Sea-Fresh 50 l/Std 220Volt |
Niroreling: | umlaufend, komplett |
12 Meter Alu-Mast: | von Selden mit integriertem elektr. Mastrollsystem |
Wantenleitern: | bis zur Saling |
Generator: | Kohler 7,5 KW für 220 Volt Diesel |
2 Lichtmaschinen: | 1x Standard, 1x 100 A |
Wandler: | Starker Trapez-Wandler für 220 Volt |
Inverter: | 600 Watt Sinus Inverter |
Verbraucherbatterien: | 4 x Gel á 110 Ah |
1 Starter Batterie Maschine: | ja |
1 Starter Batterie Generator: | ja |
Batteriezustandsanzeige inkl. Ladeanzeige: | DCC 4000 |
Alles FI abgesichert: | ja |
Feuerlöscher: | ja |
Feuerlöschdecke: | ja |
Notbeil: | ja |
Rettungsinsel: | ja (Wartung fällig) |
Bergungsseil: | 50 Meter |
Bilgenwarnsystem: | ja |
Fishfinder: | Eagle |
Radar: | Furuno mit ARPA, Tridata |
AIS: | SLR-200 Empfänger |
Magnetkompass: | ja |
GPS: | Leika MX 412 Professional DGPS |
Autopilot: | Autohelm ST 7000 mit Windsteuerung |
Funkgerät: | 2 x, Binnen und See |
Steuerkompass: | inkl. Morsedekoder |
Fastnetradio: | mit Wetterkartenschreiber |