Here we have a top maintained Hanse 371 for you. Signed from Judel/Vrolijk she is ideal for the Baltic Sea or even the Mediterranean. You buy directly from the first owner an unmodified example with some upgrades and steady investments. E.g. she has a high gloss mahogany interior, an electric halyard winch, carbon gennaker pole, rub rail, nicer upholstery... Also the underwater hull was blasted and rebuilt with all primers in 2017 by Böbs shipyard, 2011 has speech given the yacht a new hull paint job and the diesel tank was checked for sludge 3 years ago. The boat is ready to go.

Interior

Spacious, cozy interior

The Hanse 371 has gained a surprising amount of coziness due to the owner's request of the high gloss mahogany interior in combination with the upholstery (custom made). She is neither worn out nor musty, you rather get the urge to take off your shoes before entering the bright salon.

The salon of the Hanse 371
In the port the Hanse 371

Beautiful lines

Space for the family and yet handy

All lines of the Hanse 371 are diverted to the cockpit, an electric halyard winch helps hoist the ball-bearing mainsail, and the lazybag helps with recovery. The self-tacking jib simplifies handling and a gennaker for the light winds provides propulsion. The sails have just been to the sailmaker for inspection and are in good order.

A lot of ship for the money

The right boat for you?

This Hanse 371 is an elegant performance cruiser that combines the modern with the classic. Your boat? If not, we will be happy to advise you. Just go to bootskaufberatung.de. So, is there anything to do? The chart plotter works, but the display does not look nice anymore; it would also need a new sea chart. On the anemometer, only the wind direction display works, but not the wind force. There are a few places in the interior where the shipyard has not painted properly and the glued teak deck has already undergone a few joint touch-ups. All in all a very good state of maintenance. Already in love? Just contact us and we will show you the Hanse on site.

The cockpit of the Hanse 371

Video tour

For data protection reasons, YouTube requires your consent to be loaded. You can find more information at Privacy.
Accept

Data

Impressions

For data protection reasons, Google Maps requires your consent in order to be loaded. You can find more information at Privacy.
Accept

This yacht has already been sold.

Do you still need help with your search?

Marie Schneider - post@bootsmaklerei.de -

Hier haben wir eine top gepflegte Hanse 371 für Sie. Gezeichnet von Judel/Vrolijk ist sie ideal für die Ostsee oder auch das Mittelmeer. Sie kaufen direkt vom Ersteigner ein unverbasteltes Exemplar mit einigen Upgrades und stetigen Investitionen. Z.B. hat sie einen Hochglanz-Mahagoni-Ausbau, eine elektrische Fallwinsch, Carbon Gennakerbaum, Scheuerleiste, schönere Polster… Auch wurde das Unterwasserschiff  2017 durch die Böbs-Werft gestrahlt und mit allen Grundierungen neu aufgebaut, 2011 hat Wrede der Yacht eine neue Rumpflackierung verpasst und der Dieseltank wurde vor 3 Jahren auf Schlamm geprüft. Das Boot ist ready to go.

Innenraum

Geräumiger, gemütlicher Innenraum

Die Hanse 371 hat durch den Eignerwunsch des Hochglanz Mahagoniausbaus in Kombination mit den Polstern (Sonderanfertigung) überraschend viel Gemütlichkeit gewonnen. Sie ist weder abgewohnt noch muffig, man bekommt eher das Verlangen, seine Schuhe auszuziehen bevor man den hellen Salon betritt.

Der Salon der Hanse 371
Im Hafen die Hanse 371

Schöne Linien

Platz für die Familie und doch handlich

Alle Leinen der Hanse 371 sind ins Cockpit umgeleitet, eine elektrische Fallwinde hilft beim Hissen des kugelgelagerten Großsegels, der Lazybag beim Bergen. Die Selbstwendefock vereinfacht das Handling und ein Gennaker für die leichten Winde sorgt für Vortrieb. Die Segel waren gerade zur Durchsicht beim Segelmacher und sind in Ordnung.

Viel Schiff für’s Geld

Das richtige Boot für Sie?

Diese Hanse 371 ist ein eleganter Performance Cruiser der die Moderne mit der Classic verbindet. Ihr Boot? Falls nicht, wir beraten Sie gerne. Gehen Sie einfach auf bootskaufberatung.de. So, gibt es was zu tun? Der Kartenplotter funktioniert zwar, doch sieht das Display nicht mehr schön aus; auch bräuchte es eine neue Seekarte. Beim Windmesser funktioniert nur die Windrichtungsanzeige, jedoch nicht die Windstärke. Es gibt ein paar Stellen im Innenraum, wo die Werft nicht ordentlich lackiert hat und das geklebte Teakdeck hat schon ein paar Fugennachbesserungen über sich ergehen lassen. Alles in allem ein sehr guter Pflegezustand. Schon verliebt? Melden Sie sich einfach bei uns und wir zeigen Ihnen die Hanse vor Ort.

Das Cockpit der Hanse 371

Videorundgang

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Daten

Impressionen

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Jens Rabenstein – post@bootsmaklerei.de –0176-23909398